FAQ

Frequently Asked Questions

Exiu bietet Ihnen Steuer- und Unternehmensberatungsdienste für Privatpersonen und Unternehmen. Wenn Sie mehr über die einzelnen Dienstleistungen erfahren möchten, klicken Sie hier für private Dienstleistungen oder klicken Sie hier für weitere Informationen über Dienstleistungen für Unternehmen.

Exiu möchte es Ihnen so einfach wie möglich machen, die von Ihnen gewünschten Dienstleistungen zu erhalten. Deshalb können Sie die Dienstleistungen in unserem Shop einfach auswählen und erwerben.

 

Wir haben unsere Dienstleistungen in Schweizer Steuerpakete und Einzelleistungen aufgeteilt, so dass Sie genau die Dienstleistung auswählen und kaufen können, die Sie benötigen, zu dem Preis, den Sie sehen.

 

Wir haben feste Preise für unsere Schweizer Steuer-Packages, den Steuervertretungsservice und die Schweizer Steuerveranlagungsprüfung. Sie zahlen nicht mehr als den angegebenen Festpreis.

 

Für unsere anderen individuellen Dienstleistungen berechnen wir einen Stundensatz, der sich nach dem Zeitaufwand richtet, der für die Erbringung der Dienstleistung erforderlich ist. Sie können die gewünschte Dienstleistung auswählen und den angegebenen Preis für eine Stunde im Voraus bezahlen, um den Prozess zu starten. Die Endabrechnung und Rechnungsstellung erfolgt nach Erbringung der Dienstleistung.

 

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung mit weiteren Informationen zum Ablauf. Auf der Grundlage des individuellen Service erhalten Sie einen Fragebogen und/oder werden kontaktiert um ein Meeting zu vereinbaren und um Ihre Situation und Ihre Ziele zu analysieren.

Nein, Sie müssen den Shop nicht nutzen, wenn Sie das nicht wollen. Wir wollen es Ihnen leicht machen, deshalb können Sie uns jederzeit unter dardan@exiu.ch oder info@exiu.ch kontaktieren, ohne unseren Shop zu nutzen.

Der Vorgang wird auf die gleiche Weise eingeleitet, wie wenn Sie den Shop genutzt hätten. Die Rechnungsstellung erfolgt nach Erbringung der Dienstleistung.

Für Anfragen von Unternehmen besuchen Sie bitte unsere Seite Unternehmenskunden und nutzen Sie unsere Kontaktformulare für einen Kostenvoranschlag.

Alternativ können Sie uns jederzeit unter dardan@exiu.ch oder info@exiu.ch kontaktieren, um Kostenvoranschläge einzuholen und Ihre Projekte zu besprechen.

Für einige unserer individuellen Dienstleistungen in unserem Shop haben wir unsere Stundensätze angegeben. Sie sehen neben der Leistung die Angabe (Price per Hour).

 

Um die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, müssen Sie eine Vorauszahlung für die erste Stunde leisten. Nachdem wir Ihnen unseren Service zur Verfügung gestellt haben, werden wir Ihnen eine Rechnung über die tatsächlich geleisteten Stunden schicken. Ihre erste Zahlung wird als Vorauszahlung in der Rechnung berücksichtigt und der verbleibende Betrag wird in der Rechnung angegeben.

Nach Ihrem Kauf erhalten Sie eine PDF-Datei mit einer Bestätigung Ihres Kaufs und weiteren Informationen über die dienstleistungsspezifischen Prozesse.

Nach 1-2 Tagen werden Sie von uns über die Mail, die Sie für Ihren Kauf verwendet haben, kontaktiert, um einen Termin für ein Meeting zu vereinbaren oder um Ihnen Zugang zu unserer Tax Cloud zu gewähren, je nachdem, was Sie erworben haben.

Nach dem Kauf nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf, um den Termin für das Treffen zu vereinbaren. Sie entscheiden, ob Sie das Treffen vor der Erstellung Ihrer Schweizer Steuererklärung oder nach der Fertigstellung Ihrer Schweizer Steuererklärung abhalten möchten

Nein, wir berechnen nicht mehr, als in den Schweizer Steuerpaketen angegeben ist. Wir sind der Meinung, dass die Preise transparent sein sollten, und wir tun unser Bestes, um uns daran zu halten.

1-2 Tage nach Ihrem Kauf richten wir Ihnen einen Link zu Ihrem persönlichen Ordner in unserer Tax Cloud ein und senden Ihnen diesen zu.

Dort können Sie Informationen herunterladen und alle Ihre Unterlagen hochladen. Nach der Erstellung Ihrer Schweizer Steuererklärung können Sie die Dateien ebenfalls aus unserer Tax Cloud herunterladen.

Wenn Sie möchten, können Sie uns Ihre Steuerunterlagen auch direkt (in Papierform) an unser Büro in Basel schicken. Und wenn Sie es wünschen, senden wir Ihnen Ihre Unterlagen auch in Papierform zurück.

1-2 Tage nach Ihrem Kauf richten wir Ihnen einen Link zu Ihrem persönlichen Ordner in unserer Tax Cloud ein und senden Ihnen diesen zu.

Dort können Sie Informationen herunterladen und alle Ihre Unterlagen hochladen. Nach der Erstellung Ihrer Schweizer Steuererklärung können Sie die Dateien ebenfalls aus unserer Tax Cloud herunterladen.

Wenn Sie möchten, können Sie uns Ihre Steuerunterlagen auch direkt (in Papierform) an unser Büro in Basel schicken. Und wenn Sie es wünschen, senden wir Ihnen Ihre Unterlagen auch in Papierform zurück.

Sie können sich entweder per E-Mail an dardan@exiu.ch  wenden oder das nachstehende Kontaktformular verwenden.